Drummers-Web » STUFF » Cymbals » Becken für Einsteiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Becken für Einsteiger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drums4fun
Eroberer

Becken für Einsteiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem dort ja die Einsteiger(drum)sets behandelt werden, geht es hier um Einsteiger Becken. Was ist euer Tip für den Einsteiger?

Meine Empfehlung (wenn das Budget nicht ganz so klein ist) wäre derzeit die Zultan Rockbeat Serie. Kosten für Ride, HiHat und 1xCrash liegen derzeit bei rund 400 Euro.
23.10.2009 20:48 drums4fun ist offline E-Mail an drums4fun senden Beiträge von drums4fun suchen Nehmen Sie drums4fun in Ihre Freundesliste auf
Murder - Doll Murder - Doll ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Eschweiler (bei Aachen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir als erste Becken die Rage Bass Serie von Orion geholt.
Man sollte sich meiner Meinung nach kein Einsteiger-Schlagzeug hohlen, wo die Becken bereits dabei sind. Das ist dann meistens doch nichts gutes.

LG

Meine Soundfabrik
24.10.2009 09:46 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Soubi Soubi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-7.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Empfehlungen:

Masterwork Troy.
Zultan Rockbeat.

Mit diesen Becken kommt man um einiges weiter als mit Orion tellern und ich weiß wovon ich hier rede ^^

Ansonsten auf dem gebrauchtmarkt für ca 350 - 550 euro Gebraucht seine Becken kaufen.

Meist ist für das Geld folgendes zu erhalten:

Anatolian, Sabian (AA/AAX), Masterwork, Meinl (MB10 und MB8, Byzance)

Hihat
Ride
Crash

Also ich würde keine neuen Becken kaufen Augenzwinkern

mfg
05.11.2009 09:03 Soubi ist offline E-Mail an Soubi senden Homepage von Soubi Beiträge von Soubi suchen Nehmen Sie Soubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Soubi anzeigen
drums4fun
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von drums4fun

Zitat:
Original von Soubi
Mit diesen Becken kommt man um einiges weiter als mit Orion tellern

Kannst Du das mal näher begründen?
05.11.2009 09:11 drums4fun ist offline E-Mail an drums4fun senden Beiträge von drums4fun suchen Nehmen Sie drums4fun in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Also ich kam damit immer super klar. Augenzwinkern

Meine Soundfabrik
06.11.2009 14:13 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Jan Knüppelmann
Grünschnabel

Herkunft: Obernkirchen / Bielefeld

Ich habe die Sabian B8 Becken. Die changieren mit ~200€ (HH, Crash, Ride) bei den Markenbecken ziemlich weit unten. Was soll ich sagen... Für den Preis sind sie okay.
Folgendes macht mich stutzig: Mein 16" Thin Crash ist gerissen (hat aber recht lang gehalten!). Weil ich gerade knapp bei Kasse war, habe ich mir ein wieder ein 16" Crash aus der B8 Serie gekauft. Es ist ein Rock-Crash, also dicker und klingt erwartungsgemäß tiefer als das Dünne. Es klingt aber bei vollem Anschlag auf dem Rand auch tiefer als das 18" Crash, obwohl das die gleiche dicke hat. Das kann ich irgendwie nicht wechseln... Ich hatte erwartet, dass mir sowas nicht passieren würde, wenn ich Becken aus derselben Serie kombiniere.
Wenn jemand mit nem Budget von 200 Euronen zum Beckenkauf loszieht, kann ich das B8 Set vorbehaltslos empfehlen. Es ist natürlich subjektives Emfinden, aber die klingen in meinen Ohren deutlich besser als die Zildjian ZBT oder gar die Paiste 101 (noch billiger, noch schlechteter Klang). Die Crashbecken setzen sich aber nur in der dünnen Variante durch, halten auch einiges aus, die dickeren gehen klanglich irgendwie unter (zu wenig Höhen). HiHat und Ride sind okay, mehr aber auch nicht.
Generell bin ich der Meinung, dass man lieber etwas länger sparen sollte, als sich etwas zu kaufen, über das man sich dann letztendlich bei jeder Benutzung ärgert. Also lieber mehr kohle einplanen und ordentliche Zimbeln ins Haus holen! Allerdings habe ich das bisher noch nicht so gemacht. ^^

08.02.2010 16:48 Jan Knüppelmann ist offline E-Mail an Jan Knüppelmann senden Homepage von Jan Knüppelmann Beiträge von Jan Knüppelmann suchen Nehmen Sie Jan Knüppelmann in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Also lieber mehr kohle einplanen und ordentliche Zimbeln ins Haus holen! Allerdings habe ich das bisher noch nicht so gemacht. ^^

Naja, ich denke viele wissen am Anfang eh noch nicht, was genau jetzt wirklich gut ist & sind froh, wenn sie dann ihre ersten Becken beisammen haben. Und das ganze dann noch erweitern oder alte Becken gegen bessere austauschen kann man ja dann mit der Zeit machen.
Ein Anfänger braucht ja auch nicht die teuersten Becken, wer weiß, vielleicht hat er ja in 'nem Jahr schon keinen Spaß mehr am Drummen.

Liebe Grüße

Meine Soundfabrik
08.02.2010 17:26 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
drums4fun
Eroberer

Zitat:
Original von Jan Knüppelmann
... habe ich mir ein wieder ein 16" Crash aus der B8 Serie gekauft. Es ist ein Rock-Crash, also dicker und klingt erwartungsgemäß tiefer als das Dünne. Es klingt aber bei vollem Anschlag auf dem Rand auch tiefer als das 18" Crash, obwohl das die gleiche dicke hat.

Ist das 18" den auch ein "B8 Rock Crash" oder ein "B8 Thin Crash"?
09.02.2010 12:54 drums4fun ist offline E-Mail an drums4fun senden Beiträge von drums4fun suchen Nehmen Sie drums4fun in Ihre Freundesliste auf
drums4fun
Eroberer

Zitat:
Original von Jan KnüppelmannGenerell bin ich der Meinung, dass man lieber etwas länger sparen sollte, als sich etwas zu kaufen, über das man sich dann letztendlich bei jeder Benutzung ärgert. Also lieber mehr kohle einplanen und ordentliche Zimbeln ins Haus holen!

Ich denke das kommt immer auf den Einzelfall an.

pro teure Becken:
+ klingen besser
+ eine Investition in die Zukunft
+ das Schlagzeugspielen macht damit mehr Spaß

kontro teure Becken:
- das Geld muß erstmal da sein
- die eigenen Vorstellungen vom idealen Sound entwickeln sich mitunter noch in eine andere Richtung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von drums4fun: 10.02.2010 09:26.

10.02.2010 09:26 drums4fun ist offline E-Mail an drums4fun senden Beiträge von drums4fun suchen Nehmen Sie drums4fun in Ihre Freundesliste auf
Timsen Timsen ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Zitat:
Original von drums4fun

pro teure Becken:
+ eine Investition in die Zukunft

Die halten nicht zwingend länger. Ich hab'n 15 Jahre altes Meinl Laser 18" Crash, das ist schier unverwüstlich und kostete mich ca. 50 Mark damals. Ein Witz quasi. Daher hole ich mir ungern "Thin Crashes" für zig 100 Euro. Die sind nämlich keine Investition für die Zukunft! Augenzwinkern

http://www.myspace.com/arcanecirclemetal
10.02.2010 13:49 Timsen ist offline E-Mail an Timsen senden Homepage von Timsen Beiträge von Timsen suchen Nehmen Sie Timsen in Ihre Freundesliste auf
drums4fun
Eroberer

Ich habe das jetzt auf den Sound bezogen, nicht auf die Haltbarkeit.

Allerdings ist mir in meiner gesamten Zeit als Schlagzeuger noch NIE ein Becken (weder teuer noch der letzte billig Kram) gerissen und ich gehe davon aus, dass das so bleibt, solange ich nicht irgendwann eins fallen lasse.

Becken gehen i.d.R. kaputt, weil man etwas falsch gemacht hat oder es billigend in Kauf nimmt. Ersteres spricht natürlich gegen teure Becken für Anfänger.
10.02.2010 14:56 drums4fun ist offline E-Mail an drums4fun senden Beiträge von drums4fun suchen Nehmen Sie drums4fun in Ihre Freundesliste auf
Kookaburra Kookaburra ist männlich
Mitglied

Herkunft: Duisburg

Zitat:
Original von drums4fun
Ich habe das jetzt auf den Sound bezogen, nicht auf die Haltbarkeit.

Allerdings ist mir in meiner gesamten Zeit als Schlagzeuger noch NIE ein Becken (weder teuer noch der letzte billig Kram) gerissen und ich gehe davon aus, dass das so bleibt, solange ich nicht irgendwann eins fallen lasse.

Becken gehen i.d.R. kaputt, weil man etwas falsch gemacht hat oder es billigend in Kauf nimmt. Ersteres spricht natürlich gegen teure Becken für Anfänger.

Risse in Becken haben nichts mit dem Preis zu tun. Mir sind schon Becken jeder Preiskategorie gerissen...
Natürlich ist das ärgerlich wenn die reissen...Aber deswegen kauf ich mir keine Monsterdicken Becken, die dann auch noch sch*** klingen fröhlich
P.S Mein Kumpel hat sogar schon seine Paiste Rude durch bekommen....
10.02.2010 22:15 Kookaburra ist offline E-Mail an Kookaburra senden Beiträge von Kookaburra suchen Nehmen Sie Kookaburra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kookaburra in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

Wie kriegt ihr alle die Becken kaputt? xD
Ich habe mir meine noch nie kaputt gehauen, keine Ahnung wie ihr das macht. Zunge raus

Meine Soundfabrik
10.02.2010 22:18 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Eroberer

Ach das passiert halt ab und an mal Augenzwinkern

11.02.2010 00:21 Timsen ist offline E-Mail an Timsen senden Homepage von Timsen Beiträge von Timsen suchen Nehmen Sie Timsen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Timsen

Mal schauen, ich geb euch bescheid, wenn's mir auch passiert ist. großes Grinsen
Aber ich denke, da hat auch die Schlagtechnik viel mit zu tun.

Meine Soundfabrik
11.02.2010 08:56 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Eroberer

Zitat:
Original von Murder - Doll
Zitat:
Original von Timsen

Mal schauen, ich geb euch bescheid, wenn's mir auch passiert ist. großes Grinsen
Aber ich denke, da hat auch die Schlagtechnik viel mit zu tun.

Auf jeden Fall. Wie jemand weiter oben schon erwähnte, mit der falschen oder schlichtweg fehlender Technik passiert das dann schnell. Ich habe das Problem dass ich viele Play-a-longs mit'm Mp3 player spiele und durch die extrem dämmenden DrumKopfhörer verliert man bei den Becken ein wenig das "Feeling". Bei den Trommeln ist der Sound natürlich auch sehr gedämpft etc. aber durch den Rebound weiss man eigentlich immer wieviel Kraft man aufwendet und kann das dosieren. Das fällt bei den Becken (gerade Crashs wegen 1-maligem Anspielen als Akzent usw.) weg. Kann auch ein Grund sein, ich suche da gerade nach Gründen für meinen Beckenverschleiß! Augenzwinkern

Edit: Der Verschleiß hält sich auch arg in Grenzen. Aber wenn man oft live spielt wo die nötige Power (ich mach nunma Metal und nicht Jazz!) her muss ist so ein Thin Crash nach 1-2 Jahren dann irgendwann auch mal arg zerschunden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timsen: 12.02.2010 00:01.

11.02.2010 23:58 Timsen ist offline E-Mail an Timsen senden Homepage von Timsen Beiträge von Timsen suchen Nehmen Sie Timsen in Ihre Freundesliste auf
Tim>e Tim>e ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-29.jpg

Herkunft: Aus der Metropole

Moin Mädlz,

vllt etwas spät aber vllt auch genau richtig.
Ich kann als Einsteiger-Becken-Set nur die Fame vom MusicStore empfehlen.
Die kosten um die 100Euronen und sind im Klang wie halt auch im Preis unschlagbar.
Vorsicht ist trotzdem geboten, denn wer die Dinger mit Sticks stärke ROCK oder 5B zerhaut ist selbst Schuld.
Becken sind Verschleißteile und selten bekommt man da Ersatz.

Viel Spaß weiterhin
Geborene um die Welt mit dem Klang des Schlagzeugs zu verbessern Augenzwinkern

Euer Tim>e

Viel Spaß beim Drummen
Euer Tim>e
24.02.2010 03:38 Tim>e ist offline E-Mail an Tim>e senden Homepage von Tim>e Beiträge von Tim>e suchen Nehmen Sie Tim>e in Ihre Freundesliste auf
Robin3028 Robin3028 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bensheim

Einsteiger Becken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also ich hatte als Einsteiger die Meinl HCS und MCS Serie...

und ich fand sie eigentlich gut smile und benutze sie teilweise heute noch smile

Liebe Grüße Robin
24.02.2010 14:43 Robin3028 ist offline E-Mail an Robin3028 senden Homepage von Robin3028 Beiträge von Robin3028 suchen Nehmen Sie Robin3028 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Robin3028 in Ihre Kontaktliste ein
Eroberer

RE: Einsteiger Becken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robin3028
Hey,

also ich hatte als Einsteiger die Meinl HCS und MCS Serie...

und ich fand sie eigentlich gut smile und benutze sie teilweise heute noch smile

Liebe Grüße Robin

Die MCS sind auch besser als ihr Ruf!

24.02.2010 15:03 Timsen ist offline E-Mail an Timsen senden Homepage von Timsen Beiträge von Timsen suchen Nehmen Sie Timsen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Drummers-Web » STUFF » Cymbals » Becken für Einsteiger
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH