Drummers-Web » STUFF » Zubehör & Sonstiges » Mit welchen Schuhen spielt ihr Schlagzeug? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit welchen Schuhen spielt ihr Schlagzeug?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murder - Doll Murder - Doll ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Eschweiler (bei Aachen)

Mit welchen Schuhen spielt ihr Schlagzeug? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich mal interessieren.
Soll ja sogar extra Schlagzeug-Schuhe geben. großes Grinsen

Ich persönlich trage einfach Skater-Schuhe, die ich auch sonst trage... von Vans oder Circa. Sollten halt feste sitzen, damit das Gefühl nicht verloren geht.

lg

Meine Soundfabrik
14.09.2009 21:24 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Thilo Thilo ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-15.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab lange einfach mit Socken oder sogar barfuß gespielt, aber dann doch Vans angezogen weil ich einfach nicht so viel Kraft im Linken wie im Rechten Fuß habe und das dann wieder einigermaßen ausgleicht.

Und die Schlagzeug schuhe hab ich auch schon gesehn aber nie angehabt..Ich glaube nich das das soo viel bringt.

Aber vllt Schlagzeug handschuhe? gibts ja auch , hab ich nur auch noch nicht angehabt..ihr? und bringts was?
14.09.2009 21:45 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thilo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thilo anzeigen
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Murder - Doll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habe am Anfang auch immer ohne Schuhe gespielt. War dann natürlich `ne Umstellung, aber jetzt spiele ich nur noch mit Schuhen.
Nur mit Converse kann ich irgendwie nicht so gut spielen... die Plastik-Kappe vorne nervt mich irgendwie. Augen rollen

Für extra Schlagzeug-Schuhe würde ich kein Geld ausgeben. Da bleibe ich dann doch gerne bei normalen Schuhen.

Schlagzeughandschuhe hatte ich auch noch nie an. Kann mir aber auch da vorstellen, dass das erstmal `ne Umstellung ist. Zudem geht sicherlich `n bisschen das Spielgefühl der Hand verloren. Vorteile siind denke ich mal mehr Grip.

Meine Soundfabrik
14.09.2009 21:50 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Soubi Soubi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-7.jpg

Ich nutze Unders und das ist kein Scherz..und habe sogar noch Kontrolle damit Augenzwinkern Nur meine haben Lila schnürsenkel =D

06.10.2009 19:20 Soubi ist offline E-Mail an Soubi senden Homepage von Soubi Beiträge von Soubi suchen Nehmen Sie Soubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Soubi anzeigen
Administrator

Das wurde mir bereits erzählt. großes Grinsen habe die selben Stiefel übrigens auch.
Kommst du damit denn wirklich besser zurecht als mit "einfachen, leichten" Schuhen?

muss das auf jeden fall auch mal ausprobieren.^^

LG Murder

Meine Soundfabrik
06.10.2009 22:00 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Crashtest Drummi Crashtest Drummi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-18.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich finde es eigentlich laterne, mit welchen Schuhen man spielt. Ich behalte immer die an, die ich nun mal gerade an haben. Was allerdings ein bisschen unratsam ist, ist Stiefelletten beim Drummen zu tragen. Ich hatte mal ne Phase, wo ich nur Stiefelletten getragen habe, die vorne auch noch son bisschen spitz zulaufen und dementsprechend lännger sind. Man kann zwar damit spielen, gerät aber schnell mit der Schuhspitze unter die Umlekrolle der Fußmaschiene und das ist suboptimal großes Grinsen

LG Yari Augenzwinkern
11.01.2010 15:42 Crashtest Drummi ist offline E-Mail an Crashtest Drummi senden Beiträge von Crashtest Drummi suchen Nehmen Sie Crashtest Drummi in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Stiefelletten hatte ich noch nie an. großes Grinsen

Meine Soundfabrik
11.01.2010 17:54 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
theo theo ist männlich
Sir.

images/avatars/avatar-6.jpg

Herkunft: Herzogenaurach

also weiß nich....mit Skater Schuhen könnt ihr gescheit spielen?
Ich zieh immer irgendwelche Running Schuhe an und schnür die dann auch recht fest. Kann das nicht haben wenn das so locker sitzt beim trommeln.

Aber extra Schlagzeugschuhe zu verkaufen is doch nur noch GeldmachereiAugen rollen
würde mich mal interessieren wodurch die sich auszeichen, bzw was daran dann besser sein soll....
11.01.2010 20:19 theo ist offline E-Mail an theo senden Homepage von theo Beiträge von theo suchen Nehmen Sie theo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von theo anzeigen
Administrator

Schau mal, habe hier was zu diesen Schuhe gefunden:
[URL]http://www.drum-heads.de/3680.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=5463&tx_ttnew
s[backPid]=4374&cHash=e2454b452d[/URL]

Ich komme mit normalen Skaterschuhe gut klar, also von Vans oder Circa. Auch mit T.U.K.-Schuhen kann man super spielen. Also eigentlich alles ganz normale Schuhe. xD

Meine Soundfabrik
11.01.2010 20:22 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Seb! Seb! ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-4.jpg

Herkunft: Eschweiler

"Die Konstruktion berücksichtigt verschiedene Spieltechniken der
Pedale, beispielsweise Heel-up oder Rockin Motion. Typische
Verschleißstellen sind extra verstärkt."

Ich denke mal: unnötig großes Grinsen

11.01.2010 20:23 Seb! ist offline E-Mail an Seb! senden Homepage von Seb! Beiträge von Seb! suchen Nehmen Sie Seb! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seb! in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Seb! anzeigen
theo theo ist männlich
Sir.

images/avatars/avatar-6.jpg

Herkunft: Herzogenaurach

ich denke auch. Augen rollen
11.01.2010 20:26 theo ist offline E-Mail an theo senden Homepage von theo Beiträge von theo suchen Nehmen Sie theo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von theo anzeigen
Administrator

Zitat:
Typische Verschleißstellen sind extra verstärkt.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wo Schuhe beim Schlagzeugspielen besonders stark verschleißen. großes Grinsen

Meine Soundfabrik
11.01.2010 20:26 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Timsen Timsen ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Ich hab auch immer die an, die ich gerade an habe. Habe aber für den Winter (also bei dem mistigen Wetter gerade!) extra so Turnschuhe im Proberaum liegen, weil ich mit den Stiefeln (bei Schnee sind die ja nicht ganz verkehrt!) gar kein Gefühl habe und dat einfach hinderlich ist.

http://www.myspace.com/arcanecirclemetal
25.01.2010 22:04 Timsen ist offline E-Mail an Timsen senden Homepage von Timsen Beiträge von Timsen suchen Nehmen Sie Timsen in Ihre Freundesliste auf
Robin3028 Robin3028 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bensheim

Schuhe... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich trage einfach ganz normale Vans...

ich finde sie dürfen nicht zu eng anliegen damit man noc hetwas platz im Schuh hat, dann hat man mehr Gefühl^^ aber ich will euch hier jetzt net meine ganze Tricks verraten...^^

Mit freundlichen Grüßen Robin
25.01.2010 22:08 Robin3028 ist offline E-Mail an Robin3028 senden Homepage von Robin3028 Beiträge von Robin3028 suchen Nehmen Sie Robin3028 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Robin3028 in Ihre Kontaktliste ein
Jan Knüppelmann
Grünschnabel

Herkunft: Obernkirchen / Bielefeld

Ich hab früher immer so Birkenstock-Schlappen getragen. ^^ Das sah zwar total bekackt aus, vor allem, weil die irgendwann nur noch von Klebeband gehalten wurden, aber ich konnte damit am besten spielen. Nachdem die dann komplett auseinander gefallen waren, bin ich auf Turnschuhe umgestiegen. Am liebsten sind mir New Balance NB 554:
Die Marke ist ja im Prinzip scheißegal, aber ich finde die relativ dünne Sohle bei dem Modell praktisch. Außerdem geht sie vor den Zehen hoch, sodass man vorn auch noch halbwegs Gefühl drin hat. Das habe ich bei diesen Drummer-Schuhen (von DW glaub ich) auch beobachtet. Im Gegensatz zu meinem Vorposter trag ich ganz gern enge Schuhe zum spielen.
Barfuß fällt für mich flach, da keine Heizung im Proberaum. Überzeugt mich aber auch ehrlich gesagt irgendwie nicht so. Stiefel kann ich bei so ziemlich allem tragen, aber beim Trommeln hört's dann doch auf, da brauche ich nen freies Gefühl am Knöchel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan Knüppelmann: 25.01.2010 22:10.

25.01.2010 22:08 Jan Knüppelmann ist offline E-Mail an Jan Knüppelmann senden Homepage von Jan Knüppelmann Beiträge von Jan Knüppelmann suchen Nehmen Sie Jan Knüppelmann in Ihre Freundesliste auf
Timsen Timsen ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Was tragt ihr so für Socken beim Trommeln? Ich finde die Socken sind noch wichtiger als die Schuhe! Ich vertraue da auf 100% Baumwolle! Augenzwinkern

http://www.myspace.com/arcanecirclemetal
25.01.2010 22:12 Timsen ist offline E-Mail an Timsen senden Homepage von Timsen Beiträge von Timsen suchen Nehmen Sie Timsen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Timsen
Was tragt ihr so für Socken beim Trommeln? Ich finde die Socken sind noch wichtiger als die Schuhe! Ich vertraue da auf 100% Baumwolle! Augenzwinkern

Da hab ich mir jetzt eigentlich noch garkeine Gedanken drüber gemacht. Ich trage ganz normale dünne Socken, die die ich halt grade anhabe. großes Grinsen
Ich denke mal, solange man nicht drei Paar Socken übereinander an hat und dadurch den Fuß kaum noch bewegen kann, ist das recht egal.

Meine Soundfabrik
26.01.2010 10:07 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Tim>e Tim>e ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-29.jpg

Herkunft: Aus der Metropole

Moin Mädlz,

also um mal ein bisschen Ruhe in die ganze Geschichte zu bringen gebe ich meinen Tip mal ab.
Meine Muddi hat mir irgendwann im letzten Jahr sone Mokassins geschenkt.
Ich fand die am Anfang kack-hässlich. Deswegen standen diese auch erstmal an die 6 Monate ungenutzt rum.
Als ich irgendwann in meinen Proberaum wollte, und nur noch zerfetzte Schuhe bei meiner Muddi hatte, war ich gezwungen die Mokassins an zu ziehen. Und ich muss ehrlich zugeben, seit diesem Erlebnis bin ich von Grund auf überzeugt, dass Mokassins einfach die richtige Wahl zum drummen sind.
Gibts auch ganz billig für 10Euronen oder so an der nächsten Ecke.

Kontrolle pur.

Ich denke zu den Handschuhen braucht man nichts sagen. Grip ganz klarmehr, jedoch sobald es ans technische geht (irgendwelche Sticktricks oder doppelschlagtechnicken) kann man denk ich vergessen.

Supi
Gutes Gelingen euch Drummer-Kindernsmile
der Tim>e

Viel Spaß beim Drummen
Euer Tim>e
24.02.2010 02:54 Tim>e ist offline E-Mail an Tim>e senden Homepage von Tim>e Beiträge von Tim>e suchen Nehmen Sie Tim>e in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Drummers-Web » STUFF » Zubehör & Sonstiges » Mit welchen Schuhen spielt ihr Schlagzeug?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH