Drummers-Web » SCHLAGZEUG » D.I.Y. - Do it yourself » Loch in's Resonanzfell brennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Loch in's Resonanzfell brennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murder - Doll Murder - Doll ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Eschweiler (bei Aachen)

Loch in's Resonanzfell brennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
hab hier ein Video gefunden, wie man sich selber ein Loch in das Resonanzfell der Bassdrum brennen kann.
Vorteil: Geht einfacher und Kanten sind ordentlich abgerundet.

Hat das von euch schonmal jemand so gemacht?

Liebe Grüße,
Murder - Doll

Meine Soundfabrik
16.01.2010 14:41 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Timsen Timsen ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mache ich immer so! (Bin auch vor geraumer Zeit über das oder ein ähnliches Video gestoßen). Das ist total unproblematisch. Meine frühere Herangehensweise mit "CD drauflegen" + "Cutter Messer" führte mehrfach zu Löchern die nicht so wirklich rund waren!

http://www.myspace.com/arcanecirclemetal
17.01.2010 14:12 Timsen ist offline E-Mail an Timsen senden Homepage von Timsen Beiträge von Timsen suchen Nehmen Sie Timsen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Murder - Doll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das bis jetzt erst einmal gemacht, allerdings nicht gebrannt sondern auch ganz normal geschnitten. Die Kante war im nachhinein nicht wirklich glatt, sondern leicht unsauber geschnitten, deshalb habe ich mir dann noch so einen "Rockring" angebracht, allerdings in schwarz.
http://www.thomann.de/at/warwick_06_snap_on_rockringgold.htm

Was man aber soweit ich weiß weder beim Schneiden noch beim Brennen machen sollte, ist das Fell auf der BD zu lassen, da sich dann die Einrissgefahr erhöht.
Also am besten vorher das Fell abnehmen.

Meine Soundfabrik
17.01.2010 14:19 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Jan Knüppelmann
Grünschnabel

Herkunft: Obernkirchen / Bielefeld

Ich habe bisher auch immer geschnitten (immer bedeutet in diesem Fall 2 Mal...). Beide Male hat es geklappt, sah aber scheiße aus. Den Dosentrick werde ich auf jeden Fall mal testen!

25.01.2010 17:46 Jan Knüppelmann ist offline E-Mail an Jan Knüppelmann senden Homepage von Jan Knüppelmann Beiträge von Jan Knüppelmann suchen Nehmen Sie Jan Knüppelmann in Ihre Freundesliste auf
Administrator

So ein "Rockring" kann bei der Schneid-Methode dann denke ich wirklich hilfreich sein, damit es optisch auch wirklich geil aussieht.
http://www.thomann.de/at/warwick_06_snap_on_rockringgold.htm

Werde aber auch beim nächsten Mal brennen. smile

Meine Soundfabrik
25.01.2010 19:14 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Timsen Timsen ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Ach ja der Rockring. Dafür war ich immer zu geizig und habe das stattdessen behelfsmäßig mit Gaffer Tape abgesichert..

http://www.myspace.com/arcanecirclemetal
25.01.2010 22:00 Timsen ist offline E-Mail an Timsen senden Homepage von Timsen Beiträge von Timsen suchen Nehmen Sie Timsen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Timsen
Ach ja der Rockring. Dafür war ich immer zu geizig und habe das stattdessen behelfsmäßig mit Gaffer Tape abgesichert..

Sieht aber dann bestimmt etwas anders aus. großes Grinsen

Meine Soundfabrik
29.01.2010 14:41 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Kookaburra Kookaburra ist männlich
Mitglied

Herkunft: Duisburg

Das Loch sollte man schon vernünftig machen großes Grinsen Sonst hat man bald ein Problem. Kann ich aus Erfahrung sagen großes Grinsen
02.02.2010 13:03 Kookaburra ist offline E-Mail an Kookaburra senden Beiträge von Kookaburra suchen Nehmen Sie Kookaburra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kookaburra in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

Zitat:
Original von Kookaburra
Das Loch sollte man schon vernünftig machen großes Grinsen Sonst hat man bald ein Problem. Kann ich aus Erfahrung sagen großes Grinsen

Was meinst du damit?
Findest du die Brenn-Methode etwa nicht vernünftig? verwirrt

Liebe Grüße

Meine Soundfabrik
02.02.2010 23:16 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Drummers-Web » SCHLAGZEUG » D.I.Y. - Do it yourself » Loch in's Resonanzfell brennen
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH