Herkunft: Eschweiler (bei Aachen)
Loch in's Resonanzfell brennen
Hey,
hab hier ein Video gefunden, wie man sich selber ein Loch in das Resonanzfell der Bassdrum brennen kann.
Vorteil: Geht einfacher und Kanten sind ordentlich abgerundet.
Herkunft: Ruhrpott
Mache ich immer so! (Bin auch vor geraumer Zeit über das oder ein ähnliches Video gestoßen). Das ist total unproblematisch. Meine frühere Herangehensweise mit "CD drauflegen" + "Cutter Messer" führte mehrfach zu Löchern die nicht so wirklich rund waren!
Herkunft: Eschweiler (bei Aachen)
Themenstarter
Habe das bis jetzt erst einmal gemacht, allerdings nicht gebrannt sondern auch ganz normal geschnitten. Die Kante war im nachhinein nicht wirklich glatt, sondern leicht unsauber geschnitten, deshalb habe ich mir dann noch so einen "Rockring" angebracht, allerdings in schwarz. http://www.thomann.de/at/warwick_06_snap_on_rockringgold.htm
Was man aber soweit ich weiß weder beim Schneiden noch beim Brennen machen sollte, ist das Fell auf der BD zu lassen, da sich dann die Einrissgefahr erhöht.
Also am besten vorher das Fell abnehmen.
Herkunft: Obernkirchen / Bielefeld
Ich habe bisher auch immer geschnitten (immer bedeutet in diesem Fall 2 Mal...). Beide Male hat es geklappt, sah aber scheiße aus. Den Dosentrick werde ich auf jeden Fall mal testen!