Percussion-Instrumente |
Murder - Doll
Administrator

Herkunft: Eschweiler (bei Aachen)
 |
|
Hey Leute,
ich wollte mal fragen, was ihr denn so an Percussion-Instrumenten habt und wofür ihr es so einsetzt.
Das einzige was ich habe ist eine Cowbell von LP. Klingt ziemlich cool, aber nutze sie eigentlich nur recht selten für ein paar Schlagzeug-Übungen für den Unterricht, weil`s zu meiner Band dann doch eher weniger passt.
LG
__________________ DRUMMERS-WEB

Meine Soundfabrik
|
|
23.08.2009 22:24 |
|
|
GiantStep
Grünschnabel

Herkunft: Unterfranken
 |
|
Also bei mir steht hier ne ganze Menge rum. Von diversen Shakern, Claves, Cowbells, über eine Quinto und Bongos, bis zur Cajon....was weiß ich noch alles.
Eingesetzt wird das alles im Orchester oder für schöne Jam-Sessions mit anderen Trommlern bei mir im Keller.
__________________ Non scholae, sed vitae discimus
Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir.
|
|
27.08.2009 21:56 |
|
|
Murder - Doll
Administrator

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von GiantStep
Also bei mir steht hier ne ganze Menge rum. Von diversen Shakern, Claves, Cowbells, über eine Quinto und Bongos, bis zur Cajon....was weiß ich noch alles.
Eingesetzt wird das alles im Orchester oder für schöne Jam-Sessions mit anderen Trommlern bei mir im Keller. |
Da hast du ja schon einiges zusammen.
Müsstest dein Set/deine Sets vielleicht in der Gallery auch mal vorstellen, ist mit Sicherheit interessant.

Meine Soundfabrik
|
|
30.08.2009 08:45 |
|
|
Soubi
Eroberer

|
|
|
08.10.2009 19:33 |
|
|
Murder - Doll
Administrator

Themenstarter
 |
|
Jop, cool!
Was haben denn die anderen sooo?
lg

Meine Soundfabrik
|
|
20.01.2010 22:45 |
|
|
Timsen
Eroberer

Herkunft: Ruhrpott
 |
|
Cowbell. Die hat aber ehrlich gesagt GAR keinen Zweck bei mir und ich bekam sie geschenkt. Hatte sie 'ne Zeitlang neben der Hihat-Maschine unten angebracht um sie mit dem Fuß (über ein Extrapedal) zu spielen. Das kam im Drumsolo cool. Ansonsten is dat alles eher nix für mich!

http://www.myspace.com/arcanecirclemetal
|
|
24.01.2010 21:08 |
|
|
Murder - Doll
Administrator

Themenstarter
 |
|
Ja, so ist es bei mir eigentlich auch. Benutze dir nur ab und zu, in meiner Band bringt mir das Ding eigentlich recht wenig.
Habe sie letztens nochmal rausgekramt und festgestellt, dass ich die irgendwie nicht optimal an der BD anbringen kann, weil ich immer ein bisschen mit dem Knie drankomme. Nun ist meine BD auch recht klein (nur 20"), aber schade ist das dann natürlich trotzdem, wenn man dadurch icht ordentlich spielen kann...

Meine Soundfabrik
|
|
25.01.2010 12:35 |
|
|
|
|
Am Set benutze ich mein Tambourin, welches auf der Hihat Machine angebracht ist.
Zum einen hat die Zildjian Dyno Beat Hihat keinen schönen Chicksound und zum anderen ist es ein netter Effekt, dieses Rasseln nebenher.
Ich hab auch noch eine Cowbell am Set, die ich allerdings so gut wie gar nicht einsetze.
Zu Hause ist noch meine Djembe vertreten und nen paar kleine afrikanische rasselähnliche Instrumente.
__________________ ...Music - It´s just entertainment folks...!
|
|
25.01.2010 18:38 |
|
|
|