Drummers-Web » STUFF » Percussion » Percussion-Instrumente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Percussion-Instrumente
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murder - Doll Murder - Doll ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Eschweiler (bei Aachen)

Percussion-Instrumente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
ich wollte mal fragen, was ihr denn so an Percussion-Instrumenten habt und wofür ihr es so einsetzt.

Das einzige was ich habe ist eine Cowbell von LP. Klingt ziemlich cool, aber nutze sie eigentlich nur recht selten für ein paar Schlagzeug-Übungen für den Unterricht, weil`s zu meiner Band dann doch eher weniger passt. großes Grinsen

LG

Meine Soundfabrik
23.08.2009 22:24 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
GiantStep GiantStep ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir steht hier ne ganze Menge rum. Von diversen Shakern, Claves, Cowbells, über eine Quinto und Bongos, bis zur Cajon....was weiß ich noch alles.

Eingesetzt wird das alles im Orchester oder für schöne Jam-Sessions mit anderen Trommlern bei mir im Keller.

27.08.2009 21:56 GiantStep ist offline E-Mail an GiantStep senden Homepage von GiantStep Beiträge von GiantStep suchen Nehmen Sie GiantStep in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GiantStep in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Murder - Doll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GiantStep
Also bei mir steht hier ne ganze Menge rum. Von diversen Shakern, Claves, Cowbells, über eine Quinto und Bongos, bis zur Cajon....was weiß ich noch alles.

Eingesetzt wird das alles im Orchester oder für schöne Jam-Sessions mit anderen Trommlern bei mir im Keller.

Da hast du ja schon einiges zusammen. Zunge raus
Müsstest dein Set/deine Sets vielleicht in der Gallery auch mal vorstellen, ist mit Sicherheit interessant.

Meine Soundfabrik
30.08.2009 08:45 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Soubi Soubi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-7.jpg

Cowbells, Tamburin.
08.10.2009 19:33 Soubi ist offline E-Mail an Soubi senden Homepage von Soubi Beiträge von Soubi suchen Nehmen Sie Soubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Soubi anzeigen
Administrator

Jop, cool! Augenzwinkern

Was haben denn die anderen sooo?

lg

Meine Soundfabrik
20.01.2010 22:45 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Timsen Timsen ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Cowbell. Die hat aber ehrlich gesagt GAR keinen Zweck bei mir und ich bekam sie geschenkt. Hatte sie 'ne Zeitlang neben der Hihat-Maschine unten angebracht um sie mit dem Fuß (über ein Extrapedal) zu spielen. Das kam im Drumsolo cool. Ansonsten is dat alles eher nix für mich!

http://www.myspace.com/arcanecirclemetal
24.01.2010 21:08 Timsen ist offline E-Mail an Timsen senden Homepage von Timsen Beiträge von Timsen suchen Nehmen Sie Timsen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ja, so ist es bei mir eigentlich auch. Benutze dir nur ab und zu, in meiner Band bringt mir das Ding eigentlich recht wenig. großes Grinsen
Habe sie letztens nochmal rausgekramt und festgestellt, dass ich die irgendwie nicht optimal an der BD anbringen kann, weil ich immer ein bisschen mit dem Knie drankomme. Nun ist meine BD auch recht klein (nur 20"), aber schade ist das dann natürlich trotzdem, wenn man dadurch icht ordentlich spielen kann... Teufel

Meine Soundfabrik
25.01.2010 12:35 Murder - Doll ist offline E-Mail an Murder - Doll senden Homepage von Murder - Doll Beiträge von Murder - Doll suchen Nehmen Sie Murder - Doll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murder - Doll in Ihre Kontaktliste ein
Drumkit-From-Hell Drumkit-From-Hell ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-20.jpg

Am Set benutze ich mein Tambourin, welches auf der Hihat Machine angebracht ist.

Zum einen hat die Zildjian Dyno Beat Hihat keinen schönen Chicksound und zum anderen ist es ein netter Effekt, dieses Rasseln nebenher.

Ich hab auch noch eine Cowbell am Set, die ich allerdings so gut wie gar nicht einsetze.

Zu Hause ist noch meine Djembe vertreten und nen paar kleine afrikanische rasselähnliche Instrumente.

25.01.2010 18:38 Drumkit-From-Hell ist offline E-Mail an Drumkit-From-Hell senden Homepage von Drumkit-From-Hell Beiträge von Drumkit-From-Hell suchen Nehmen Sie Drumkit-From-Hell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Drumkit-From-Hell in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Drummers-Web » STUFF » Percussion » Percussion-Instrumente
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH